Hunde in Bewegung, m. DVD

  • Sofort lieferbar
49,95 €
inkl. MwSt.

Erstmalig wird in diesem Buch die Fortbewegung von Hunden wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig allgemein verständlich dargestellt und erklärt. Die Fotos und Zeichnungen illustrieren die Anatomie des Hundes auf spannende Weise und zeigen die Zusammenhänge von Skelett, Muskulatur und Fortbewegung. Über 300 Hunde aus 32 verschiedenen Rassen wurden für diese weltweit größte Studie herangezogen. Mit DVD: über 400 Filme, Röntgenbilder und 3D-Animationen.

Prof. Dr Martin S. Fischer ist Direktor des Instituts für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Unterstützt durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), die Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung (gkf) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) leitete er eine Studie über die Fortbewegung des Hundes.
Jonas Lauströer wurde 1979 in Hamburg geboren und studierte an der Hamburger Hochschule fü r Angewandte Wissenschaften Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 malt und zeichnet er freiberuflich unter anderem fü r den Spiegel, Gruner + Jahr, das Greenpeace-Magazin und Kinderbuchverlage. Für seine Arbeiten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, unter anderem den 1. Platz beim Spiegel-Wettbewerb und den Förderpreis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.